Damia lebte vor vielen tausend Jahren. In dieser Zeit war die Population der Schattendämonen sehr viel höher als zur Zeit von Jess und Jaydee. Damals vermehrten sie sich rasend schnell und überrollten die Menschheit.
 
Damia lebte vor vielen tausend Jahren. In dieser Zeit war die Population der Schattendämonen sehr viel höher als zur Zeit von Jess und Jaydee. Damals vermehrten sie sich rasend schnell und überrollten die Menschheit.
   −
Ein Teil der Dowanhowee konnte und wollte dieses Leid nicht mehr länger ertragen. Nachdem er lange Zeit im Wald mit Kontakt zur Erde verbracht hatte, schlug Damia's Vater schließlich eine Lösung vor. Die Erde hatte ihm die vier Elemente geschickt, mit deren Kraft neue Krieger erschaffen werden sollten, die sich den Dämonen stellen würden: die Seelenwächter. Jedoch forderten die Elemente dafür ein Opfer, nämlich eine Seele, die als Gefäß dienen sollte.
+
Ein Teil der Dowanhowee konnte und wollte dieses Leid nicht mehr länger ertragen. Nachdem er lange Zeit im Wald mit Kontakt zur Erde verbracht hatte, schlug Damia's Vater schließlich eine Lösung vor: die Erde hatte ihm die vier Elemente geschickt, mit deren Kraft neue Krieger erschaffen werden sollten, die sich den Dämonen stellen würden: die Seelenwächter. Jedoch forderten die Elemente dafür ein Opfer, nämlich eine Seele, die als Gefäß dienen sollte.