Damia

Aus Seelenwächter Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Damia

Erschafferin der Seelenwächter

Damia lebte vor vielen tausend Jahren. In dieser Zeit war die Population der Schattendämonen sehr viel höher als zur Zeit von Jess und Jaydee. Damals vermehrten sie sich rasend schnell und überrollten die Menschheit.

Ein Teil der Dowanhowee konnte und wollte dieses Leid nicht mehr länger ertragen. Nachdem er lange Zeit im Wald mit Kontakt zur Erde verbracht hatte, schlug Damia's Vater schließlich eine Lösung vor: die Erde hatte ihm die vier Elemente geschickt, mit deren Kraft neue Krieger erschaffen werden sollten, die sich den Dämonen stellen würden: die Seelenwächter. Jedoch forderten die Elemente dafür ein Opfer, nämlich eine Seele, die als Gefäß dienen sollte.

Dieses Opfer sollte Damia bringen. In einer hundert Jahre dauernden Zeremonie wurde Damia's Seele in vier Teile gespalten, und auf diese Weise wurden die ersten vier Seelenwächter erschaffen: Lilija , Nadira , Jason und Ilai .


Weshalb die Wahl auf Damia fiel, ist nicht sicher, Ilai meint dazu: "Ich weiß nicht, warum ausgerechnet Damia dazu auserwählt war, uns auf diese Erde zu bringen. Womöglich lag es an diesem Ort, der seit Anbeginn der Zeiten so viel Energie in sich birgt, vielleicht war es eine Laune der Natur, oder es lag an Damias ungewöhnlicher Seele; so rein und kostbar, wie man sie selten fand." (Bd.20, Kap.14)

Desweiteren heißt es in einer Legende der Dowanhowee: "Das ist die reinste Seele, die derzeit auf Erden wandelt", sagte das Leben. "Ihr Name ist Damia. Sie ist die Tochter eines großen Kriegers, dessen Volk in den Bergen lebt. Seit Jahrhunderten agieren diese Menschen im völligen Einklang mit der Natur, es gab noch nicht einen Todesfall, bei dem die Seele nicht ins Licht gegangen ist. Es gab unter ihnen noch keinen einzigen Schattendämon. Nirgendwo sonst habe ich Seelen wie diese getroffen." (Bd.20, News zur Serie)