Parsumi

Aus Seelenwächter Wiki
Version vom 14. November 2017, 14:58 Uhr von Nicole (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Parsumi ähneln rein äußerlich den menschlichen Pferden. Sie treten in jeder Farbe auf und haben ein Stockmaß von 150-160 cm. Die Parsumi sind äußerst friedlich gegenüber Seelenwächtern, aber sehr aggressiv bei Schattendämonen. Menschen lassen sie nur auf sich reiten, wenn die Seelenwächter es vorher gestatten. Die Parsumi sind in der Lage über Geschwindigkeit Portale aufzubauen und von einem Ort der Erde in Windeseile an einen anderen zu reiten. Unter den Seelenwächtern wird das auch: Der Ritt zwischen den Welten genannt.

Die ersten Parsumi waren die beiden Stuten Sál und Fara, die von Safraz im Jahr 210 v.Chr. in Persien gezüchtet worden waren. Durch Akil gelangte der magische Funken in ihr Blut und er unternahm den allerersten Ritt zwischen den Welten.